Gesamtkonferenz

In der Gesamtkonferenz sind alle Lehrer und sonstigen pädagogischen Mitarbeiter unserer Schule vertreten. Sie tagt etwa 7-8 mal pro Schuljahr. Seit dem Schuljahr 10/11 nahmen die Elternbeiratsvorsitzenden als Gäste an den Sitzungen teil. Geleitet werden die Sitzungen vom Schulleiter. Die Gesamtkonferenz entscheidet über pädagogische und fachliche Fragen, die sich aus dem Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule ergeben. Dazu gehören beispielsweise die Entwicklung des Schulprogramms, die Verwendung von Haushaltsmittel, Beratung und Entscheidung über die Anschaffung von Lern- und Unterrichtsmitteln oder die Leistungsbewertung. Aber auch die Planung und Durchführung von Schulveranstaltungen sind Thema in diesem Gremium.