Klasse Frau Wittich

Im Moment sind wir in Werken fleißig am Weben (März 2018).

Winterbilder…

Wir Künstler waren wieder sehr fleißig. Unsere Pinnwand schmücken neue Kunstwerke.

Wir backen Brot.

Im Spätherbst 2017 durften wir im Frischhörner Backhaus selbst Brot und Pizza backen. Besonders spannend fanden wir
alle den großen Holzofen der mit echtem Holz angeheizt werden musste. Es machte uns riesigen Spaß selbst den Teig zu kneten
und zu einem Brot zu formen. Dann mussten wir nur noch warten, bis das Brot fertig gebacken war. In der Zwischenzeit belegten
wir unsere Pizza und backten diese ebenfalls im Backofen. Die Pizza war sehr lecker und schmeckte uns allen hervorragend. Wir
haben viel über Getreideverwertung sowie das Brot backen gelernt. Wir danken Moritz Mama und seiner Oma für den tollen Vormittag
im Frischbörner Backhaus, ohne die beiden hätten wir nie gewusst wie lecker das eigene Brot schmeckt. Danke!

Kunstwerke zu „Rumpelstilzchen“

HURRAAAA – Wir sind in der 3. Klasse!

Nach den Sommerferien interessiert uns das Thema „Getreide“ sehr.
Um dies alles besser veranschaulichen zu können machten wir im September 2017
mit der Klasse von Frau Habicht-Stiehler einen Ausflug zu einer echten Mühle nach Hainzell.

Abschlussfeier 2. Klasse

Unsere Abschluss – Klassenfeier in der 2. Klasse fand in unserer Schule statt.
Frau Wittich hatte Herrn Jato eingeladen, dieser erklärte uns den Lebensraum „Wald“.
Im Anschluss hatten unsere Eltern wieder ein tolles „Multi – Kulti – Buffett“ für uns aufgebaut.
Ein toller Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende.

Wir freuen uns alle auf die 3. Klasse!!!

Prämienmarkt und Bundesjugendspiele 2017

Am Prämienmarkts-Mittwoch 2017 besuchten wir die Tierschau auf der Bleiche in Lauterbach
und begegneten noch einem ganz besonderen Tier. Nämlich „Kruschel“ vom Lauterbacher Anzeiger.

Am 21.06.2017 fanden die Bundesjugendspiele 2017 bei 30 Grad am Sportplatz in Lauterbach statt. Hier hatten wir trotz
der Hitze alle viel Spaß.

Fasching 2017
Am Fastnachtsdienstag, 28.02.2017 feierten wir eine tolle Faschingsparty in unserer Klasse. Wir hatten ein tolles Frühstück und bei den Spielen hatten alle super viel Spaß! Ganz besonders freute es uns, dass wir das Frischbörner Prinzenpaar Dagmar & Martin zur Faschingsparty begrüßen konnten.
Weihnachtsfeier 2016

Am 19.12.2016 fand unsere Weihnachtsfeier in der Schule statt. Wir haben tolle Plätzchen gebacken, Sterne und Windlichter gebastelt und zum Ende hin bekamen wir noch eine tolle Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Dieser Vormittag war wunderschön und ging leider viel zu schnell zu Ende.

HURRA !!! Wir sind jetzt schon in der 2. Klasse….

Zu Beginn des neuen Schuljahres findet unser Sportunterricht im Lauterbacher Hallenbad statt.
Schwimmen macht uns allen viel Spaß.

Vor den Herbstferien besuchte uns Herr Jatho und zeigte uns wie Apfelsaft selbst hergestellt wird. Wir waren alle mit großer
Freude bei der Sache. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind leckeren Apfelsaft selbst abfüllen. Das war richtig klasse.

Unsere 1. große Klassenfeier Juni 2016

 

Begrüßung Klassenfest_

 

Jede Menge Spaß hatten wir bei 12 Duellen „Klein gegen Groß“

Wir die „Kleinen“ haben natürlich gewonnen!

Ein schöner Nachmittag ging mit einem tollen Multi-Kulti-Buffett und leckeren Grillwürstchen am Sportplatz in Frischborn zu ENDE.

Bundesjugendspiele 15.06.2016
 bundesjugendspiele_wittich
Einbahnbesuch Januar 2016
 eislaufen_wittich
Einschulungsfoto der Klasse 1b
2015
einschulung2015