Klasse Frau Winter

Das neue Schuljahr hat begonnen!

Die 3a ist mit viel Schwung ins neue Schuljahr gestartet. Die Hitze in der ersten Woche hat uns nichts ausgemacht! Wir waren mit der 3b im Freibad und haben zur Feier des Tages auch noch ein Eis bekommen.

Unser Thema im Sachunterricht heißt „Vom Korn zum Brot“. Beim Wandertag letzte Woche haben wir auf den Stoppelfeldern Getreide gesammelt. Tobias hat eine riesige Maispflanze gefunden. (Die hat er natürlich nicht ausgerissen! Die lag auf dem Acker.)
Nach dem Picknick am Hainig sind alle auf den Turm gestiegen und haben die tolle Aussicht bestaunt.

Bundesjugendspiele 2017

Prämienmarkt 2017

Laternenfest

Am 18. November haben wir unser Laternenfest gefeiert.

1aAls es dunkel wurde sind wir alle mit unseren Laternen losgezogen.

Durch den dunklen Stadtpark ging es bis zur kleinen Wiese.

1a_2Frau Kock und Frau Hahn haben uns die Geschichte von der kleinen Laterne Lumina erzählt.

Jedes Kind durfte an Luminas Licht eine Kerze anzünden.

Das sah wunderschön aus!

1a_3Zum Abschluss gab es im gemütlich geschmückten Klassenzimmer leckere Kleinigkeiten und Getränke.

Vielen Dank an alle Helfer, das war ein sehr gelungenes Klassenfest!

Hallo,

hier sind die ersten Nachrichten aus der Klasse 1a!

Wir haben das A gelernt.  Im Motorikraum haben wir versucht, den Buchstaben mit unserem Körper darzustellen.

 

Das ist uns gut gelungen, oder?