Pädagogische Mittagsbetreuung

Foto Mittagsbetreuung

Mit Beginn des Schuljahres 2013/14 bietet die Eichbergschule für maximal 40 Kinder eine tägliche Mittagsbetreuung in der Schule an. Dies Angebot versteht sich als Ergänzung zum Hortangebot der Stadt Lauterbach.

Die Mittagsbetreuung findet an allen Schultagen statt, an denen regulärer Unterricht nach Plan stattfindet. (Nicht an Tagen der Zeugnisausgabe, zum Ferienbeginn oder an beweglichen Ferientagen.)

Die Mittagsbetreuung dauert bis 15.00 Uhr.

Um an der Mittagsbetreuung teilnehmen zu können, müssen Kinder in der Vormittagsbetreuung (1.,5.& 6.Stunde) angemeldet sein, weil sonst Betreuungslücken entstehen könnten.

Die Kosten dafür belaufen sich auf 15,50 Euro im Monat, bzw.186 Euro im Jahr. Die Mittagsbetreuung in der 7. und 8. Stunde ist vom Grundsatz her kostenfrei, allerdings sind für das Essen (incl. Getränk) täglich 3,60 Euro zu zahlen.

Für die pädagogische Arbeit stehen an jedem Mittag zwei Lehrer/innen zur Verfügung, die mit den Kindern essen, sie bei den Hausaufgaben unterstützen oder ihnen zusätzliche Angebote machen.