Klasse Frau Hardt

Prämienmarkt in Lauterbach

Auch wir waren dabei! Jedes Kind hat ein tolles Strolch T-Shirt bekommen.

Hier seht ihr ein paar Eindrücke von der Tierschau:

Bei schönem Sommerwetter hatten wir viel Spaß im Freibad. Fast alle Kinder wollten rutschen!

 Klasse 2c

Nun ist das 2. Schuljahr fast vorbei und wir haben viel erlebt. Hier seht ihr ein paar Eindrücke:
Im September haben wir bei Lotta im Garten Äpfel geerntet und in der Schule wurde frischer Apfelsaft gepresst.

Im Dezember haben wir fleißig an unserem Butt für die Adventsausstellung im Cafe´Stöhr gearbeitet.

Seit einigen Wochen beschäftigen wir uns ausführlich mit dem Thema Huhn. In der Schule stand ein Brutkasten und wir konnten beobachten, wie aus Eiern schließlich kleine Küken geschlüpft sind.

Unser Mitschüler Zain besitzt Hühner, Kaninchen, Schafe, Ziegen und Laufenten. Wir haben ihn zu Hause besucht und durften alle Tiere anschauen.

Wir wandern zum Hainig

Am 2. Juni sind wir mit der Klasse zum Hainig gewandert. Unterwegs mussten wir Karten mit Buchstaben suchen. Alle Kinder waren auch auf dem Turm. Dort hat man eine tolle Aussicht! Auf dem Rückweg haben alle Kinder bei Frau Hardt noch ein Eis gegessen. Auch Gemma Perry war wieder mit dabei. Leider war das unser letzter Ausflug mit ihr, sie fährt zurück nach England.

Spaß im Schnee

Auch die Klasse 1c war im Januar mit Schlitten im Stadtpark unterwegs. Auf vereisten Bahnen sausten die Kinder den Hang hinunter.

Ein Ausflug ins Theater

Heute, am 29. 11. 2016, sind wir mit dem Bus ins Stadttheater nach Gießen gefahren und haben dort die Aufführung „Die kleine Hexe“ gesehen. Auch andere Klassen der Eichbergschule waren mit dabei.

Müde aber begeistert kamen wir um 13. 30 Uhr wieder in Lauterbach an.

1c_theater

1c_theater2jpg

1c_theater3jpg

 

Eine tolle Schatzsuche

Am 13. Oktober 2016 machte die Klasse 1c einen spannenden Waldspaziergang. Die Tobis hatten die Kinder eingeladen, im Stadtpark verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Zum Lohn wartete am Ende eine tolle Schatzkiste mit Süßigkeiten.

Den Brief von den Tobis könnt ihr hier anschauen.

1c