Malwettbewerb „Pop-Art Monster“ der Kinderakademie Fulda

Yara Mohamed aus der Klasse 4c ist eine der Sieger/innen des Malwettbewerbs „Pop-Art Monster“ der Kinderakademie Fulda. Am Mittwochabend, 16.11.2016, fand die Siegerehrung des Malwettbewerbs in der Sparkasse Fulda statt. Im Rahmen der Ehrung der Gewinner wurde auch die Sonderausstellung „Pop-Art Monster“ eröffnet. Ausgestellt werden die Werke junger Künstler zwischen sechs und 16 Jahren, die den Malwettbewerb „Pop-Art Monster“ der Kinderakademie gewonnen haben. Insgesamt wurden 1400 Bilder bei der Kinderakademie eingesendet. Die Jury wählte aus diesen Bildern für die Altergruppen von 6-8 Jahren, 9-12 Jahren und 13-16 Jahren jeweils 5 Gewinnerbilder aus. Die Gewinner erhielten alle eine Urkunde, einen Gutschein für einen Workshop bei Patrick Preller, eine kleine Monster-Figur und ein Geschenk von der Sparkasse.