Klasse Frau Bein

Wir sind die Klasse 3e

Unsere Klassenfahrt

Wir waren auf Klassenfahrt. Drei Tage lang haben wir uns unsere Heimatstadt Lauterbach aus der Sicht von Touristen angesehen.
Wir sind zur Jugendherberge gewandert, haben eine Fotorallye und eine Stadtführung gemacht, waren im Hohhaus-Museum und haben gebastelt, gespielt und getobt. Es hat uns viel Spaß gemacht. Nur das viele Laufen war sehr anstrengend.

Besuch beim Strolchenclub

Wir waren bei den Lauterstrolchen. Sie waren sehr nett zu uns und haben uns ihre Kita gezeigt. Und wir haben ihnen vorgelesen und zum Schluss noch gemalt. Bevor wir gegangen sind, haben wir noch ein Foto gemacht.
von Lea-Marie

Autorenlesung von Sven Gerhardt: Heuhaufen-Halunken

Der Mann Sven hat uns Bücher vorgestellt. Das Buch hieß „Die Heuhaufen-Halunken“. Er war lustig und nett. Man konnte ihn gut verstehen. Wir fanden es schön an der Stelle, wo er uns die Pferdeäpfel zugeschmissen hat. Am Schluss durften wir Bücher kaufen.
von Darya

Im Werkunterricht haben wir kleine Schüsseln und Drachen aus Ton geformt und sie bunt angemalt.

Wir haben den Lauterstrolchen vorgelesen.

Im folgenden Zeitungsartikel wird über uns berichtet. Wir waren einen Vormittag bei den Lauterstrolchen zu Besuch und haben den Kita- Kindern vorgelesen.

3 e liest für Kita-Kinder der Lauterstrolche

So war der Winter in der Klasse 2e

Vor den Weihnachtsferien haben wir im Sachunterricht zum Thema „Unsere Sinne“ geforscht. Das hat uns allen großen Spaß gemacht.

Fasching

An dem Faschingsdienstag haben wir Obstsalat gespielt. Und dann haben wir Mini-Schokoküsse gegessen. Dann haben wir lustige Faschingsbrillen gebastelt. Wir haben auch „Mein rechter, rechter Platz“ gespielt.

von Ann-Sophie

Das sind wir mit unseren Faschingsbrillen!

 

 

Wir haben Apfelsaft gemacht…
…und Apfelkuchen gebacken.

Hier unser Apfelkuchenrezept zum Nachbacken