Klasse Frau Bein

Eichbergschule Lauterbach                                                          Lauterbach, den 24.05.2020

Liebe Kinder der Klasse 1c!

Nach den Pfingstfeiertagen, am Dienstag, dem 02.06.20, startet der Präsenzunterricht für die Klassen 1 bis 3, das bedeutet, dass ihr endlich wieder in die Schule kommen könnt.

Allerdings wurde der Plan so erstellt, dass jedes Kind nur einmal pro Woche am Stück 6 Stunden Unterricht hat. Für unsere Klasse findet der Unterricht am Mittwoch und Donnerstag statt. An den restlichen Werktagen arbeitet ihr wieder zu Hause mit Wochenplänen weiter.

Jeder Lehrer/ jede Lehrerin hat seine Klasse in zwei Gruppen aufteilen müssen. Die Aufteilung der 1c ist wie folgt:

Gruppe Mittwoch: Gazal, Rehab, Amir Ali, Leon, Carlotta, Donya, Marie, Luca, Kim, Erik

Gruppe Donnerstag: Elenaz, Luise, Lenja, Mario, Johan, Fawad, Emily, Ida, Max, Julia

Der Schultag startet zur 1. Stunde, um 7.55 Uhr, und endet nach der 6. Stunde, um 13.05 Uhr. Das ist ein ganz schön langer Tag, daher packt euch bitte genügend Essen und Trinken ein.

Den Schulhof sollen die Kinder alleine betreten, um so die Menschenansammlung so klein wie möglich zu halten. Daher dürfen Eltern ihr Kind bitte nur bis an die Bushaltestelle begleiten.

Jedes Kind soll bitte seinen eigenen Mundschutz mitbringen. Dieser muss nur auf den Gängen der Schule getragen werden. Unsere Klasse betreten wir durch unser Klassenfenster. Die Plätze müssen wir mit Abstand besetzen und es gibt auch unterschiedliche Pausenzeiten, um die Hygienemaßnahmen einhalten zu können. Es wird also schon etwas anders sein als vor der Corona-Zeit, aber wir werden versuchen, das beste aus der jetzigen Situation zu machen.

Bringt bitte am Schultag alle Bücher, Hefte und Mappen für Deutsch, Mathematik und Sachunterricht mit. Ich weiß, dass der Ranzen dann sehr schwer ist, aber nur so können wir dann gut vergleichen, was ihr die Woche über geschafft habt.

Da am 10.06. ein beweglicher Ferientag (eigentlich sollte da der Prämienmarkt-Haupttag sein ☹) und am 11.06. Fronleichnam sind, findet für uns in dieser Woche kein Unterricht statt.

Liebe Grüße von Eurer Frau Bein

Hier könnt ihr eure Basteleien bestaunen. Für die Arbeitsmaterialien der Woche bitte nach unten scrollen. 🙂

Die Rechenkärtchen bitte auf Vorder- und Rückseite ausdrucken. So können sie gut zum täglichen Üben genutzt werden.